Berlin wird! Es gibt wieder Bürgeramtstermine. Wir haben die Polizei gestärkt. In der Bildung sind wir Aufsteigerland. Es ist noch nicht alles gut. Aber die Richtung stimmt. Und genau deshalb dürfen wir jetzt nicht umkehren: Am 20. September alle Stimmen CDU!
mehrMehr Geld vom Bund für Berlin! 🤝 Berlin hat als Hauptstadt besondere Aufgaben und dadurch auch mehr Ausgaben für Sicherheit und Kultur. Unser Spitzenkandidat und Finanzsenator Stefan Evers hat hart mit der Bundesregierung verhandelt und den Hauptstadtfinanzierungsvertrag zum Abschluss gebracht. 💰 👉 Konkret sind das 1 Mrd. Euro mehr für Berlins Sicherheit und 556 Mio. Euro mehr für Berlins Kultur in den nächsten zehn Jahren. 🔈 Ein gutes Signal für Berlin. Und gut, wenn Berlin als Hauptstadt mit Stefan Evers auch in Zukunft eine starke Stimme beim Bund hat.
mehrWohnraum für 50.000 Menschen schaffen und 200 Hektar grüne Oase auf dem Tempelhofer Feld erhalten und noch schöner machen? Das gibt es nur mit uns. Am 20. September: Alle Stimmen CDU!
mehrVernünftige Politik heißt, Realitäten anzuerkennen und für neue Herausforderungen neue Lösungen zu finden. 🤝 🏘️ Das gilt auch für das Tempelhofer Feld: Auf der landeseigenen Fläche können Wohnungen für 50.000 Menschen entstehen. Gleichzeitig bleiben 200 Hektar im Herzen des Feldes als grüne Lunge erhalten. ⚡️Während die Linken mit Enteignungsfantasien Investoren und Bauunternehmen abschrecken, setzen wir auf Lösungen: mehr bauen, mehr Wohnraum schaffen und die Wohnungsknappheit bekämpfen, statt sie weiter zu verschärfen.
mehr