Gemeinsam mit Generalsekretär Lukas Krieger haben wir am Konrad-Adenauer-Haus das größte Wahlplakat ganz Berlins enthüllt. Mit einer klaren Botschaft von unserem Spitzenkandidaten Stefan Evers: 👉 "Ich bin konservativ und das ist auch gut so." Moderner Konservatismus bedeutet für uns: Halt geben, Probleme anpacken und mit Haltung für unsere Hauptstadt einstehen. Seid ihr schon am KAH vorbeigekommen? Knipst ein Foto und markiert uns! 📸
mehr"Ich bin konservativ und das ist auch gut so"
Was für unseren Spitzenkandidaten @StefanEvers_Bln gilt, gilt für uns als Partei.
Am Konrad-Adenauer-Haus wurde heute das größte Plakat Berlins entrollt. https://t.co/c2TzobG9Rd
RT @tim_grafe: Was für @StefanEvers_Bln gilt, gilt auch für @lukaskriegercdu und für mich.
"Wir sind konservativ. Und das ist auch gut so."…
Im Gespräch mit dem Tagesspiegel spricht unser Spitzenkandidat Stefan Evers über die Schlüsselrolle von Eigenverantwortung und den Beitrag, den jeder Einzelne für unser Gemeinwesen leisten sollte. Gerade in einer Metropole wie Berlin erleben wir eine zunehmende Bindungslosigkeit. Das ist nicht nur eine soziale Herausforderung, sondern auch ein Nährboden für das Erstarken radikaler Ränder. Um dem etwas entgegenzusetzen, müssen wir wieder mehr Verbindlichkeit schaffen - eine moderne Form des Konservatismus. Denn: Ein gemeinsames Bewusstsein und ein solides gesellschaftliches Fundament sind heute wichtiger denn je. Das vollständige Gespräch gibt es ab sofort auf unserem YouTube-Kanal. 👉 Link zum Video in unserer Bio!
mehrUnser Spitzenkandidat Stefan Evers ist bekannt für klare Kanten und Konzepte. Im Interview mit der Berliner Morgenpost sprach er darüber, wie Politik verlorenes Vertrauen in der Gesellschaft zurückgewinnen kann und wie er Bürgerinnen und Bürger konkret an Supermarktkassen entlasten will. Link in Bio.
mehrIm Podcast mit Table Today spricht Stefan Evers Klartext: 50.000 Menschen können durch eine Randbebauung des Tempelhofer Feldes ein neues Zuhaus finden. Die 200 Hektar Grünfläche in der Mitte bleiben dabei frei. Berlin steckt voller Potenzial, aber es braucht den politischen Willen, dieses Potenzial zu nutzen. Die Wohnungsnot ist kein unabwendbares Schicksal, sondern eine Aufgabe, die angepackt werden muss. Berlin kann, wenn Berlin will. 👉 Machen wir Berlin stark für die Zukunft. Für bezahlbaren Wohnraum und eine lebenswerte Stadt. 🎧 Hört rein in den Podcast
mehrOb freie Termine beim Bürgeramt, Berlins Aufstieg bei der Bildung oder die Stärkung der Befugnisse für die Polizei - vieles haben wir seit 2023 geschafft. Aber am Ziel sind wir noch lange nicht. Unser Spitzenkandidat Stefan Evers sagt: "Jetzt lohnt es sich umso mehr, Verantwortung zu übernehmen."
mehrWir gehen in die heiße Phase des Berliner Abgeordnetenhauswahlkampfs!Mit voller Energie für unseren Wahlkreis.Aldona Niemczyk ist die beste Wahl für den Wahlkreis 4 Charlottenburg.Gemeinsam für ein starkes Charlottenburg und ein starkes Berlin! Mohammad Moshiri (Stellvertretender Vorsitzender der CDU City Kurfürstendamm und Wahlkampfleiter)#AldonaNiemczyk #Wahlkreis4 #Charlottenburg #CharlottenburgWilmersdorf #Berlin #BerlinWahl #Abgeordnetenhauswahl #CDU #CDUBerlin #CDUCityKurfürstendamm #TeamAldona #StarkeStimme #Bürgernähe #GemeinsamFürBerlin #GemeinsamFürCharlottenburg #WählenGehen #JedeStimmeZählt #ZukunftGestalten #Wahlkampf
mehr