Neuigkeiten
14.01.2018, 22:10 Uhr | Barbara Nieter /Fuat Özcan
Neujahrsempfang
Neujahrsempfang unter dem Motto „Innovation in Charlottenburg"
 
CHIC, Bismarckstraße 10-12, 10625 Berlin Bismarckstraße 10-12 -  

Neujahrsempfang 2018

 

Am 12. Januar 2018 hatte unser Ortsverband (OV) zum Neujahrsempfang ins Otto`s im Charlottenburger Innovation Centrum (CHIC) eingeladen. Bei musikalischer Untermalung durch das Jazz-Quartett und gereichten Fingerfood-Köstlichkeiten nutzten die gut 60 Gäste den Abend nicht nur zum Kennenlernen der Neumitglieder, sondern gerade auch für interessante Gespräche und gegenseitigen Austausch.

 

Carsten Engelmann, Vorsitzender des OV und Bezirksstadtrat für Soziales und Gesundheit, führte durch den informativen und interessanten Abend. In seiner Begrüßung wies er auf die besondere Bedeutung des CHICs für die wirtschaftliche Entwicklung Berlins hin. Genaueres über das Innovationszentrum erfuhren die Anwesenden von Lars Hansen, dem Leiter des CHIC, persönlich.

 

Einer der Höhepunkte waren die brandaktuellen Informationen unseres CDU-Bundestags-abgeordneter Klaus-Dieter Gröhler MdB über die Ergebnisse der Sondierungsgespräche zwischen Union und SPD zur Bildung einer neuen Bundesregierung.

 

Unter den Gästen waren auch mehrere Mitglieder der CDU-Fraktion in der Bezirksverordneten-versammlung Charlottenburg-Wilmersdorf (BVV). Susanne Klose (Fraktionsvorsitzende), Judith Stücklen (Stellvertretende BVV-Vorsitzende), Simon Hertel (Wirtschaftspolitischer Sprecher), Detlef Wagner (Umweltpolitischer Sprecher) und Kristina Wagner (Integrationspolitische Sprecherin) informierten gerne im direkten Gespräch über Aktuelles ihrer Arbeitsbereiche. 

Es war ein rundum gelungener Abend, der unbedingt eine Neuauflage erfahren sollte.

 

Das Charlottenburger Innovations-Centrum (CHIC) in der City West steht für Innovation und Entwicklung. Es wurde im April 2011 als Teil des Campus Charlottenburg eingerichtet, um junge, innovative Unternehmensgründerinnen und Unternehmensgründer zu unterstützen. Gerade Start-Up-Unternehmen sorgen für ein beständiges Wirtschaftswachstum in unserer Stadt, denn durch ihre Innovationen entstehen die Arbeitsplätze der Zukunft. Mittlerweile haben sich über 60 Unternehmen und Start-Ups im CHIC niedergelassen. 

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
©   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.04 sec. | 25062 Besucher