Neuigkeiten
26.03.2017, 22:45 Uhr | Barbara Nieter
Bundestagswahl 2017
Berliner CDU stellt Landesliste auf
Am vergangenen Samstag hat die Landesvertreterversammlung der CDU Berlin die Liste der Kandidaten für die Bundestagswahl beschlossen.



Nominiert wurden:

 1. Prof. Monika Grütters
 2. Kai Wegner
 3. Dr. Jan-Marco Luczak
 4. Prof. Thomas Heilmann
 5. Dr. Gottfried Ludewig
 6. Christina Schwarzer
 7. Dr. Martin Pätzold
 8. Prof. Dr. Niels Korte
 9. Timur Husein
10. Dagmar König
11. Djengizkhan Hasso
12. Steffen Helbing
13. Birga Köhler
14. Christina Henke
15. Dr. Manuel Heide

Zum dritten Mal in Folge wurde Monika Grütters auf Platz 1 gewählt. Sie erzielte mit 88,9 Prozent der Stimmen ein sehr gutes Ergebnis.

Klaus-Dieter Gröhler MdB, unser Kandidat für den Bundestag, trat gegen den auf Platz vier vorgesehenen ehemaligen Justizsenator Thomas Heilmann an. Leider musste er sich im zweiten Wahlgang knapp geschlagen geben.

Quelle : Barbara Nieter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
©   | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.13 sec. | 21732 Besucher